Unser Chor

Seit Januar 2017 ist ein neues Kapitel für unseren Chor aufgeschlagen. Mit Mareike Nickel haben wir eine neue Dirigentin gewinnen können, die uns stimmlich und musikalisch weiter voranbringen will und wird. Wir sind gespannt, wo die Reise mit Ihr hin führt.

Historisches:

Im Jahre 2013 wurden im April die drei Gesangsabteilungen Männerchor, Singflut und Projektchor nach überwältigend positivem Abstimmungsergebnis der Hauptversammlung zusammengeführt. Die musikalische Leitung dieses neuen, gemeinsamen Chors wurde Barbara Weiß übertragen, die diese bis Ende 2016 ausgeübt hat. Im Herbst des gleichen Jahres konnte das Publikum bei der Jahresfeier sich von der Stimmgewalt und der Vielfalt des Chors überzeugen.  Das nachstehend abgebildete Chorbild zeigt uns beim Konzert „Sommerträume“ im Juni 2016.

chor2016