Perspektiven!

Liebe Sängerinnen und Sänger, 

auch wenn wir noch nicht wissen, wann es mit unseren Proben weiter geht: wir haben trotzdem Perspektiven und planen voller Mut und Optimismus fürs kommende Jahr! 

Gestern Abend hatten wir eine gemeinsame Sitzung mit dem Musikverein, selbstverständlich mit den erforderlichen Abständen. Trotz der räumlichen Distanz sind wir uns inhaltlich sehr nahe gekommen und haben vereinbart, am 24.04.2021 ein gemeinsames Konzert in der Kornberghalle in Dürnau zu veranstalten. Neben Programmblöcken für Jugendkapelle, Blasorchester und Chor soll es auch wieder gemeinsame Stücke geben.

Das ist uns ja vom letzten Konzert her noch in bester und bleibender Erinnerung! Ich bin gestern richtig erschrocken: das war schon 2012. Dann wird es ja jetzt höchste Zeit! 

Musikalisch soll es um „Film und Musical“ gehen, da waren wir vor unserer Zwangspause probemäßig ja schon auf dem richtigen Weg. Die Dirigenten beider Vereine werden sicher ein sehr ansprechendes Programm zusammen stellen, die Ideen dazu hörten sich gestern Abend schon richtig gut an! 

Bitte haltet Euch diesen Termin frei und tragt ihn schon in Eure Kalender ein! 

Was unsere Proben angeht: es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, ob Chorproben durch die Ausnahmeregelung von der Kontaktbeschränkung (für kulturelle Veranstaltungen bis 100 Personen, mit Hygienekonzept) abgedeckt sind.Ich verfolge die Informationen, die es vom Chorverband, vom Land und vom Gemeindetag dazu gibt.Und natürlich werde ich mich sofort melden wenn Proben wieder möglich wären. 

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald

Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.