Dirigentinnenwechsel beim Gesangverein Gammelshausen

Zum Jahresende verabschieden wir uns von unserer langjährigen Dirigentin Barbara Weiß.

Durch berufliche und persönliche Veränderungen verlässt sie unsere Gegend und wirkt zukünftig im Ostalbkreis.

2006 übernahm Barbara Weiß die „Singflut“ in der Nachfolge von Martin Straub. Bis zur Zusammenführung unserer 3 Chöre zu einem großen gemischten Chor 2013 gestaltete sie maßgeblich die musikalische Entwicklung der Singflut und auch des Gesangvereins insgesamt. Dass aus 3 Chören schließlich einer werden konnte, verdanken wir nicht nur den musikalischen Qualitäten sondern auch ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer ausgleichenden Art.

Aus den vergangenen 10 Jahren werden uns viele gute Proben und eindrucksvolle Auftritte in Erinnerung bleiben, darunter so unvergessliche Erlebnisse wie das Musical zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, zu dem Barbara Weiß die Musik arrangiert hat.

Wir sagen ein ganz herzliches „Dankeschön“ und wünschen Barbara Weiß alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Sicher werden wir den guten und herzlichen Kontakt nicht abreißen lassen!

Im neuen Jahr werden wir unsere Proben unter einer neuen musikalischen Leiterin wieder aufnehmen. Wir freuen uns auf das Singen mit Frau Mareike Nickel. Mit ihr ist es uns gelungen, eine erfahrene Gesangslehrerin und Chorleiterin für den Gesangverein Gammelshausen zu begeistern.

Lassen auch Sie sich begeistern und wagen Sie genau wie wir einen neuen Start mit unserer neuen Dirigentin: am Mittwoch, 11.01.2017, um 20 Uhr im Gemeindehaus.

Es sind keine Vorkenntnisse oder Chorerfahrung erforderlich. Alle neuen Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.