Chor im Kasten

Liebe Freunde der Musik und des Gesangs,

seit einem Jahr schon ist unser Alltag von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt. Auch für unser gemeinsames Singen hat der Lockdown einschneidende Veränderungen gebracht:

Zunächst waren letztes Jahr von März bis nach den Pfingstferien gar keine Proben möglich, danach konnten wir immerhin in reduziertem Umfang und mit großen Abständen wieder gemeinsam singen. Das hat uns sehr gut getan!

Seit dem vergangenen Herbst war es dann mit den Proben leider wieder vorbei – und die Musik und die Gemeinschaft im Verein fehlen uns sehr. Aber: wir lassen die Köpfe nicht hängen, und haben einen Ersatz für unsere Proben gefunden. Die neue Disziplin heiß „Distanzsingen“ – jeder für sich und doch gemeinsam. Was dabei entstanden ist haben wir „Chor im Kasten“ genannt.

-Das Video musste leider nach dem Auslaufen unserer temporärer GEMA Lizenz dafür aus dem Beitrag entfernt werden-

Wir hoffen sehr, dass Sie sich ebenso wie wir am Gesang freuen, auch wenn es ganz anders ist als sonst. Ohne unsere Dirigentin, Mareike Nickel, wäre „Chor im Kasten“ nicht möglich gewesen. Sie hat uns aus der Ferne die Klavierbegleitung geliefert, uns per Video dirigiert und dann alle Einzelstimmen zum gemeinsamen Chor zusammengefügt.

Vielen Dank dafür! In der Hoffnung, dass es uns geht wie der Rose: dass nach dem Winter wieder neue Blüten zum Leben erwachen, grüßen wir Sie alle ganz herzlich,

Ihr Gesangverein Gammelshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert